Download Penelope im Krieg. by Oriana Fallaci PDF

By Oriana Fallaci

Show description

Read or Download Penelope im Krieg. PDF

Similar german books

Standardoperationen in der Gefäßchirurgie

Die chirurgische Therapie von Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems einschließlich der thorakalen und abdominalen Therapie von Aneurysmen ist der Schwerpunkt dieses Buches. Autor Johannes Frömke vom St. Johannes-Hospital in Dortmund verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz.

Er beschreibt die häufigsten Operationen, gibt dazu viele Tipps und nennt info zum praktischen Vorgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die beschriebenen Methoden. Grundlagen der Gefäßdiagnostik und Wissenswertes zur medikamentösen Therapie runden das Werk ab. Das Buch profitiert von der großen Erfahrung des Autors in Gefäßsprechstunde und Ultraschalldiagnostik sowie seiner langjährigen operativen Tätigkeit.

Zielgruppe sind junge Assistenzärzte und das medizinische own im Operationsbereich, aber auch Schwestern und Pfleger auf den Stationen, deren häufige Fragen zu Grundbegriffen und speziellen Techniken in der Gefäßmedizin beantwortet werden.

Elektronische Partizipation: Digitale Moglichkeiten – Erklarungsfaktoren – Instrumente

Welche Faktoren beeinflussen die Quantität und Qualität von elektronischen Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten? Die examine von Frank Kuhn konzentriert sich auf digitale Angebote im Rahmen kommunaler web content in Baden-Württemberg. Neben den Einstellungen der Entscheidungsträger in den Gemeinden untersucht er mögliche weitere Einflussfaktoren auf das digitale Angebot wie zum Beispiel Strategie oder Kommunengröße.

Gute Schulen in schlechter Gesellschaft

Schulische Arbeit in ‚Brennpunkten’, in Stadtteilen mit ‚besonderen Belastungen’ oder ‚Entwicklungsbedarf’ stellt eine Herausforderung für die pädagogisch-praktische, die politische und die pädagogisch-wissenschaftliche Perspektive dar. Von besonderem Interesse sind Schulen, die Problembelastungen als konkrete Aufgaben ihrer pädagogischen Arbeit definieren: Schulen, die sowohl eine gute Schulatmosphäre schaffen als auch Schulerfolg für ihre Schüler und Schülerinnen ermöglichen.

Extra info for Penelope im Krieg.

Example text

Da errö­ tete ihr Vater und trat ihm vor die Schnauze, und sie gingen zur Straßenbahnhaltestelle. Die Stra­ ßenbahn kam nicht, und die Stimme des Pastors klang wie das Echo einer Drohung. « – »Nichts, das sind seine Sachen. « Mama war nicht daheim. Papa preßte die Lippen zusam­ men und murmelte, auch das noch, hätte man ihm gesagt, daß er sich um diese Geschichte kümmern müsse, wäre er zum Bahnhof gerannt und auf und davon gefahren. Dann öffnete er mit ungeschick­ ter Hand das Arzneischränkchen, warf ihr einen ganz weichen und schneeweißen Packen zu und floh in die Küche, um ein Ei zu suchen, denn ein 35 Mädchen, das heranwächst, braucht anständige Nahrung : und sie stand mit dem Packen da und war nahe am Weinen.

Oh! « Der Produzent war ein hübscher junger Mann, der von einer Safari in Kenia zurückkam. Er frag­ te nur allgemein nach der Art ihrer schriftstel­ lerischen Tätigkeit und berichtete dann in allen Einzelheiten über einen Löwen, der von ihm am Ohr getroffen worden war und nicht hatte ster­ ben wollen. Sie hörte gelangweilt zu, sah sich da­ bei um, und ihre Angst nahm zu. « »Danke, es geht mir besser«, log sie. »Und jetzt will ich dir Herrn Hultz vorstel­ len. « »Gib dir Mühe, heiter und freundlich zu sein.

Sie sah ihren Vater ganz ver­ legen an, und der nahm sie gleich beim Arm und führte sie hinaus. Es roch nach fauligem Grün, der Friedhofsgeruch. Der Hund des Wächters hatte auf einem Grab geschlafen, wachte plötzlich auf, kam angelaufen und beschnupperte sie. Da errö­ tete ihr Vater und trat ihm vor die Schnauze, und sie gingen zur Straßenbahnhaltestelle. Die Stra­ ßenbahn kam nicht, und die Stimme des Pastors klang wie das Echo einer Drohung. « – »Nichts, das sind seine Sachen. « Mama war nicht daheim.

Download PDF sample

Rated 4.28 of 5 – based on 13 votes