Download Die Mestizin by Cesar Aira PDF

By Cesar Aira

Show description

Read or Download Die Mestizin PDF

Best german books

Standardoperationen in der Gefäßchirurgie

Die chirurgische Therapie von Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems einschließlich der thorakalen und abdominalen Therapie von Aneurysmen ist der Schwerpunkt dieses Buches. Autor Johannes Frömke vom St. Johannes-Hospital in Dortmund verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz.

Er beschreibt die häufigsten Operationen, gibt dazu viele Tipps und nennt info zum praktischen Vorgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die beschriebenen Methoden. Grundlagen der Gefäßdiagnostik und Wissenswertes zur medikamentösen Therapie runden das Werk ab. Das Buch profitiert von der großen Erfahrung des Autors in Gefäßsprechstunde und Ultraschalldiagnostik sowie seiner langjährigen operativen Tätigkeit.

Zielgruppe sind junge Assistenzärzte und das medizinische own im Operationsbereich, aber auch Schwestern und Pfleger auf den Stationen, deren häufige Fragen zu Grundbegriffen und speziellen Techniken in der Gefäßmedizin beantwortet werden.

Elektronische Partizipation: Digitale Moglichkeiten – Erklarungsfaktoren – Instrumente

Welche Faktoren beeinflussen die Quantität und Qualität von elektronischen Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten? Die examine von Frank Kuhn konzentriert sich auf digitale Angebote im Rahmen kommunaler web pages in Baden-Württemberg. Neben den Einstellungen der Entscheidungsträger in den Gemeinden untersucht er mögliche weitere Einflussfaktoren auf das digitale Angebot wie zum Beispiel Strategie oder Kommunengröße.

Gute Schulen in schlechter Gesellschaft

Schulische Arbeit in ‚Brennpunkten’, in Stadtteilen mit ‚besonderen Belastungen’ oder ‚Entwicklungsbedarf’ stellt eine Herausforderung für die pädagogisch-praktische, die politische und die pädagogisch-wissenschaftliche Perspektive dar. Von besonderem Interesse sind Schulen, die Problembelastungen als konkrete Aufgaben ihrer pädagogischen Arbeit definieren: Schulen, die sowohl eine gute Schulatmosphäre schaffen als auch Schulerfolg für ihre Schüler und Schülerinnen ermöglichen.

Extra info for Die Mestizin

Example text

Sie blieben den ganzen Tag und die folgende Nacht in Azul und luden die Vorräte für die dreißig Reisetage auf, die ihnen noch bevorstanden. Die Truppe blieb in dem Lager, das sie eine Meile vor dem Fort aufgeschlagen hatte, und von morgens bis abends herrschte ein ständiges Kommen und Gehen von Neugierigen auf Pferden oder in Kaleschen, die mit eigenen Augen die Gefangenen auf dem Weg zur Grenze sehen wollten. Aber der Anblick dieser menschlichen Wracks war enttäuschend, denn etliche Monate in Ketten hatten dazu geführt, dass sie nur noch Haut und Knochen waren.

Seine Arbeit als Ingenieur und der Frühling, der die Welt verwandelte, waren ein und dasselbe. Namenlose Dringlichkeiten ließen ihn schaudern, eine wachsende Ungeduld jagte ihm eine Gänsehaut über den Rücken. Was sollte er hier am Ende der Welt tun? Bisher wusste das nur Espina. Aber er hegte die Hoffnung, dass es eine totale Aufgabe war, die sein ganzes Leben umfassen würde. In seinem gegenwärtigen Gemütszustand konnte ihm nur etwas derart Exaltiertes Befriedigung verschaffen. Sie wurde von der Stille nach einem Zwitschern geweckt, das im ängstlichen Schnabel eines nahen Vogels erstarb.

Der Franzose dachte an die Gefahr und an die Grenze, die er sich als ein grenzenloses Territorium ersehnte, als eine Wegstrecke, die alle möglichen Unterbrechungen erlaubte, die jederzeit seinen Eintritt gestatten würde, als ein neuer und glücklicher Mensch – er müsste wieder lernen, sich zu bewegen, wie ein Tänzer, in einem harten Training, um keinen einzigen Augenblick in diesem geheimnisvollen Netz innezuhalten. Gelegentlich stellte er sich, in der Ebbe und Flut der Gedanken, die er in sich aufsteigen ließ, den Wald als einen Schleier vor, durch den man undeutlich andere Szenen erahnen konnte, auch die Bilder der Politik.

Download PDF sample

Rated 4.87 of 5 – based on 31 votes