Download die chroniken von pandemia by dave duncan PDF

By dave duncan

Show description

Read Online or Download die chroniken von pandemia PDF

Similar german books

Standardoperationen in der Gefäßchirurgie

Die chirurgische Therapie von Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems einschließlich der thorakalen und abdominalen Therapie von Aneurysmen ist der Schwerpunkt dieses Buches. Autor Johannes Frömke vom St. Johannes-Hospital in Dortmund verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz.

Er beschreibt die häufigsten Operationen, gibt dazu viele Tipps und nennt information zum praktischen Vorgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die beschriebenen Methoden. Grundlagen der Gefäßdiagnostik und Wissenswertes zur medikamentösen Therapie runden das Werk ab. Das Buch profitiert von der großen Erfahrung des Autors in Gefäßsprechstunde und Ultraschalldiagnostik sowie seiner langjährigen operativen Tätigkeit.

Zielgruppe sind junge Assistenzärzte und das medizinische own im Operationsbereich, aber auch Schwestern und Pfleger auf den Stationen, deren häufige Fragen zu Grundbegriffen und speziellen Techniken in der Gefäßmedizin beantwortet werden.

Elektronische Partizipation: Digitale Moglichkeiten – Erklarungsfaktoren – Instrumente

Welche Faktoren beeinflussen die Quantität und Qualität von elektronischen Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten? Die examine von Frank Kuhn konzentriert sich auf digitale Angebote im Rahmen kommunaler web content in Baden-Württemberg. Neben den Einstellungen der Entscheidungsträger in den Gemeinden untersucht er mögliche weitere Einflussfaktoren auf das digitale Angebot wie zum Beispiel Strategie oder Kommunengröße.

Gute Schulen in schlechter Gesellschaft

Schulische Arbeit in ‚Brennpunkten’, in Stadtteilen mit ‚besonderen Belastungen’ oder ‚Entwicklungsbedarf’ stellt eine Herausforderung für die pädagogisch-praktische, die politische und die pädagogisch-wissenschaftliche Perspektive dar. Von besonderem Interesse sind Schulen, die Problembelastungen als konkrete Aufgaben ihrer pädagogischen Arbeit definieren: Schulen, die sowohl eine gute Schulatmosphäre schaffen als auch Schulerfolg für ihre Schüler und Schülerinnen ermöglichen.

Additional info for die chroniken von pandemia

Example text

Sie nickte und erzählte ihm alles. Er glaubte ihr und lauschte mit ernstem Gesicht. Dann starrte er auf den Boden und zerrte eine Zeitlang an seinem Bart; er sah besorgt aus. »Nun, es überrascht mich nicht, daß du aus der Fassung geraten bist«, sagte er schließlich. »Es muß furchterregend sein, einen Gott zu treffen. Ich fürchte, das bedeutet Ärger. Wir müssen darüber mit Sagorn reden. « Er blickte sie von der Seite her an und zwinkerte mit den Augen. »Ich kann die Frau auch nicht ausstehen! « Sie war sowohl über seine Worte als auch über sein konspiratives Grinsen erstaunt – absolut nicht königlich!

Ich bin wirklich versucht, eine Wache zu ihr zu schicken, damit sie wegen Erpressung verhaftet wird, und sie dann dazu zu verurteilen, zum Dinner zu bleiben, aber ihre Nachbarn würden zu klatschen beginnen. « Voller Aufregung erinnerte sich Inos an die Worte, die der Gott gesagt hatte. »Nur noch eine weitere Seide, Vater. Mit blühenden Bäumen darauf. Äpfel, sagte sie. Wachsen Äpfel wirklich aus Blüten? Und dann hat sie einen wunderschönen, türkisfarbenen Satin und drei weiche Leinen44 stoffe und einen Ballen silbernen Mohairs –« Er lachte.

Unonini nahm die Seide, breitete sie aus und hielt sie ins Licht. »Nun! « »Äh... « »Der Tisch könnte bestimmt eine neue Decke gebrauchen. Der Stoff hier ist sehr hübsch. « Inos' Stimme verlor sich. « »Also... « Inos drehte sich um, um sich zu vergewissern, daß der Zauberer nicht in der Tür stand. Sie hatte jetzt das Gefühl, in der Falle zu sitzen, in diesem dunklen kleinen Raum mit der unfreundlichen Mutter Unonini und dem möglicherweise draußen lauernden Zauberer. « Inos ließ ihren Kopf hängen und begann am Anfang.

Download PDF sample

Rated 4.90 of 5 – based on 50 votes