Download Die besten Anlagestrategien der Welt: Investieren wie by Volker Gelfarth PDF

By Volker Gelfarth

Viele Strategien wurden erdacht, um an der Börse Geld zu verdienen. Doch nur einige wenige konnten sich auf Dauer durchsetzen. Volker Gelfahrt zeigt in diesem Buch die fünf besten Anlagestrategien der Welt auf. Von der Wertzuwachs-Strategie, die auf Investments in Topwerte zu einem günstigen Preis setzt bis zur Small-Cap-Strategie, die sich auf Nebenwerte beschränkt, die den meisten Anlegern nicht bekannt sind erklärt der funding Profi die bedeutendsten Strategien. Mit dabei: Die Dividenden-Strategien nach Graham, O´Higgins und Sheard und auch die Cornerstone-Growth-Strategie, die mit den Kennzahlen von O´Shaughnessy enorme Gewinne verspricht. Alle diese Anlagemöglichkeiten lassen sich kombinieren und sind gerade für den privaten Investor perfekt einsetzbar.

Show description

Read or Download Die besten Anlagestrategien der Welt: Investieren wie Buffett, Lynch, Graham und Co. PDF

Best german_3 books

Pater Filucius

"Pater Filucius" ist eine Bildergeschichte des humoristischen Dichters und Zeichners Wilhelm Busch. Sie erschien 1872 im Bassermann Verlag.

Innovative Logistik: Versorgungsstrategien, Standortkonzepte, Steuerungselemente

Prof. Dr. Manfred Hessenberger ist Centerleiter Strategische Logistikprojekte bei der Mercedes-Benz AG in Sindelfingen. Außerdem hat er eine Gast-Professur an der Harvard collage, Boston, united states. Hans-Christian Krcal ist Assistent des Centerleiters Prof. Dr. M. Hessenberger. Nach dem VWL-Studium in Heidelberg und einem Aufbaustudium an der London institution of Economics and Political technological know-how kam er 1992 zu Mercedes-Benz.

Turbo Pascal Wegweiser für Ausbildung und Studium

Dr. Ekkehard Kaier ist in der EDV-Ausbildung tätig.

Extra info for Die besten Anlagestrategien der Welt: Investieren wie Buffett, Lynch, Graham und Co.

Example text

Vor allem: Denke selbst und sei geduldig. Die größten Gewinne kommen aus unterbewerteten Wachstumsaktien, die 5 Jahre oder länger gehalten werden. Kriterien zur Bewertung ❑ Die Ertragsrendite sollte mindestens doppelt so hoch sein wie die durchschnittliche Rendite von Anleihen. ❑ Das KGV der Aktie sollte weniger als 40% des höchsten KGV der vergangenen 5 Jahre betragen. ❑ Die Dividendenrendite sollte mindestens 2 Drittel der Anleihenrendite betragen. ❑ Der Aktienkurs sollte nicht mehr als 2 Drittel des Buchwertes betragen.

Er ergriff die Gelegenheit und kaufte für seine Kunden und sich Aktien. Die Wirtschaft erholte sich von der Depression, der Markt drehte, und FMC wurde ein großer Gewinner für Fisher. Fisher bemerkte: „Ich hielt die Aktie bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich dem Unternehmen nicht mehr die Wachstumsraten zutraute, die es in früheren Jahren aufwies. Ich verkaufte die Aktien meiner Kunden und meine eigenen. “ 3 Generationen Fisher Zwei Familienmitglieder sind in seine Fußstapfen getreten. Sein Sohn Ken wurde Fondsmanager, und sein Enkelsohn schrieb mit 16 Jahren für junge Anleger ein Buch über den Aktienmarkt.

Er legt heute das Geld für wohltätige Organisationen ehrenamtlich an. 2005 15:39 Uhr Seite 39 Die großen Investoren Kombination aus Kunst und Wissenschaft Lynch nennt seine Methode „Eyes-and-Ears-Investing“, womit er sinngemäß meint: Investiere mit Augen und Ohren! Er predigt die einfachen Anlage-Entscheidungen und setzt dabei auf kleinere Wachstumsunternehmen: Small Caps. Er ist ein klassischer Stockpicker und kümmert sich nicht um die Richtung des Marktes. Er investiert in jedem noch so schwierigen Umfeld, in einzelne, attraktiv bewertete Unternehmen.

Download PDF sample

Rated 4.17 of 5 – based on 32 votes