Download Das Paradies ist weiblich. Eine faszinierende Reise ins by Ricardo Coler PDF

By Ricardo Coler

Show description

Read Online or Download Das Paradies ist weiblich. Eine faszinierende Reise ins Matriarchat PDF

Similar german books

Standardoperationen in der Gefäßchirurgie

Die chirurgische Therapie von Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems einschließlich der thorakalen und abdominalen Therapie von Aneurysmen ist der Schwerpunkt dieses Buches. Autor Johannes Frömke vom St. Johannes-Hospital in Dortmund verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz.

Er beschreibt die häufigsten Operationen, gibt dazu viele Tipps und nennt information zum praktischen Vorgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die beschriebenen Methoden. Grundlagen der Gefäßdiagnostik und Wissenswertes zur medikamentösen Therapie runden das Werk ab. Das Buch profitiert von der großen Erfahrung des Autors in Gefäßsprechstunde und Ultraschalldiagnostik sowie seiner langjährigen operativen Tätigkeit.

Zielgruppe sind junge Assistenzärzte und das medizinische own im Operationsbereich, aber auch Schwestern und Pfleger auf den Stationen, deren häufige Fragen zu Grundbegriffen und speziellen Techniken in der Gefäßmedizin beantwortet werden.

Elektronische Partizipation: Digitale Moglichkeiten – Erklarungsfaktoren – Instrumente

Welche Faktoren beeinflussen die Quantität und Qualität von elektronischen Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten? Die examine von Frank Kuhn konzentriert sich auf digitale Angebote im Rahmen kommunaler web pages in Baden-Württemberg. Neben den Einstellungen der Entscheidungsträger in den Gemeinden untersucht er mögliche weitere Einflussfaktoren auf das digitale Angebot wie zum Beispiel Strategie oder Kommunengröße.

Gute Schulen in schlechter Gesellschaft

Schulische Arbeit in ‚Brennpunkten’, in Stadtteilen mit ‚besonderen Belastungen’ oder ‚Entwicklungsbedarf’ stellt eine Herausforderung für die pädagogisch-praktische, die politische und die pädagogisch-wissenschaftliche Perspektive dar. Von besonderem Interesse sind Schulen, die Problembelastungen als konkrete Aufgaben ihrer pädagogischen Arbeit definieren: Schulen, die sowohl eine gute Schulatmosphäre schaffen als auch Schulerfolg für ihre Schüler und Schülerinnen ermöglichen.

Additional resources for Das Paradies ist weiblich. Eine faszinierende Reise ins Matriarchat

Example text

Hinter dem Mädchen folgen einige der Familie nahestehende Männer. Der letzte ist Lei, mit meiner Kameraausrüstung über der Schulter. «, raune ich ihm zu. « Sanshie und Tsie haben mich entdeckt und fangen an zu kichern – allmählich gewöhne ich mich an den Humor der Mosuo-Frauen. Ich versuche Flagge zu zeigen und verlasse meine Ecke, um mich zu meinen Geschlechtsgenossen zu gesellen, als ob nichts geschehen sei. «, frage ich Lei. »Nein«, erwidert er und erinnert mich sogleich daran, dass ich keine Fragen stellen darf.

An Sinshies großem Tag finden wir uns im 46 Hauptraum des Hauses ein, um Buttertee zu trinken. Habe ich schon erwähnt, wie er zubereitet wird? In einen Topf mit Teesud wird durch Entrahmung von frischer Milch gewonnene Butter gegeben. Das Ganze wird kräftig gewürzt und dann mit einem langen Holzrohr umgerührt, bis die Flüssigkeit schaumig ist. Unter großer Anstrengung würge ich drei Tassen des Getränks hinunter, um bei Sanshie zu punkten, doch sie ist mir ihre Antwort auf mein Ansinnen bisher schuldig geblieben.

So weit war ich schon, als ich meine Reise hierher vorbereitete. Fieberhaft überlegte ich damals, welche Präsente ich mitnehmen könnte, und dabei wurde mir bewusst, welcher schweren Aufgabe ich mich zu stellen hatte. Immerhin werden in China weltweit die meisten Billigsouvenirs hergestellt, keine Chance, da mitzuhalten und meine Gastgeber auch noch zu überraschen. Außerdem sollten die Geschenke im Idealfall etwas über mein Heimatland aussagen, denn schließlich wollte ich ja umgekehrt, dass die Mosuo mir von ihrem Land erzählten.

Download PDF sample

Rated 4.24 of 5 – based on 28 votes