Download Das Große drei Fragezeichen Kriminalistik- Lexikon. by Karl-Heinz Dillmann PDF

By Karl-Heinz Dillmann

Show description

Read or Download Das Große drei Fragezeichen Kriminalistik- Lexikon. Ermitteln von A - Z PDF

Similar german books

Standardoperationen in der Gefäßchirurgie

Die chirurgische Therapie von Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems einschließlich der thorakalen und abdominalen Therapie von Aneurysmen ist der Schwerpunkt dieses Buches. Autor Johannes Frömke vom St. Johannes-Hospital in Dortmund verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz.

Er beschreibt die häufigsten Operationen, gibt dazu viele Tipps und nennt information zum praktischen Vorgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die beschriebenen Methoden. Grundlagen der Gefäßdiagnostik und Wissenswertes zur medikamentösen Therapie runden das Werk ab. Das Buch profitiert von der großen Erfahrung des Autors in Gefäßsprechstunde und Ultraschalldiagnostik sowie seiner langjährigen operativen Tätigkeit.

Zielgruppe sind junge Assistenzärzte und das medizinische own im Operationsbereich, aber auch Schwestern und Pfleger auf den Stationen, deren häufige Fragen zu Grundbegriffen und speziellen Techniken in der Gefäßmedizin beantwortet werden.

Elektronische Partizipation: Digitale Moglichkeiten – Erklarungsfaktoren – Instrumente

Welche Faktoren beeinflussen die Quantität und Qualität von elektronischen Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten? Die examine von Frank Kuhn konzentriert sich auf digitale Angebote im Rahmen kommunaler web content in Baden-Württemberg. Neben den Einstellungen der Entscheidungsträger in den Gemeinden untersucht er mögliche weitere Einflussfaktoren auf das digitale Angebot wie zum Beispiel Strategie oder Kommunengröße.

Gute Schulen in schlechter Gesellschaft

Schulische Arbeit in ‚Brennpunkten’, in Stadtteilen mit ‚besonderen Belastungen’ oder ‚Entwicklungsbedarf’ stellt eine Herausforderung für die pädagogisch-praktische, die politische und die pädagogisch-wissenschaftliche Perspektive dar. Von besonderem Interesse sind Schulen, die Problembelastungen als konkrete Aufgaben ihrer pädagogischen Arbeit definieren: Schulen, die sowohl eine gute Schulatmosphäre schaffen als auch Schulerfolg für ihre Schüler und Schülerinnen ermöglichen.

Extra info for Das Große drei Fragezeichen Kriminalistik- Lexikon. Ermitteln von A - Z

Sample text

H. verschlüsselt. Eine Klassifizierungsformel der 10 Finger eines Menschen besteht aus ca. 280 Informationskomplexen (Blöcken von Informationen im Verbund) und ca. 1100 Einzelinformationen in Form von Buchstaben und Ziffern. (-> Spuren: Daktyloskopische Spuren) Klassifizierbarkeit Dies bedeutet, daß Fingerabdrücke »verformelt« (also in eine Serie formelhaft definierter Einzelmerkmale zerlegt und in dieser Form registriert) werden können. Erst dieses Vorgehen ermöglicht die geordnete und leicht zugängliche Ablage in einer Sammlung.

1100 Einzelinformationen in Form von Buchstaben und Ziffern. (-> Spuren: Daktyloskopische Spuren) Klassifizierbarkeit Dies bedeutet, daß Fingerabdrücke »verformelt« (also in eine Serie formelhaft definierter Einzelmerkmale zerlegt und in dieser Form registriert) werden können. Erst dieses Vorgehen ermöglicht die geordnete und leicht zugängliche Ablage in einer Sammlung. Die Klassifizierung beginnt mit dem Papillargrundmuster, wobei zur Unterteilung zunächst unter 5 verschiedenen Grundmustern gewählt wird.

Sein 27. männliches Opfer sollte ein Wandergeselle sein; dieser entging jedoch dem Angriff auf sein Leben und benachrichtigte die Polizei. Bei der Durchsu- chung der Wohnung Denkes und eines Schuppens wurden mehrere Behälter mit Menschenfleisch gefunden. In fein säuberlich angelegten Notizbüchern hatte Denke über seine Morde genau Buch geführt: Name, Geburtstag, Mordtag, Gewicht des Getöteten und aufbewahrte Körperteile. Bevor ihm der Prozeß gemacht werden konnte, beging er im Jahre 1925 Selbstmord.

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 36 votes