Download Das große Buch der Kinderspiele by Michael Holtmann, Albert Kokai PDF

By Michael Holtmann, Albert Kokai

Show description

Read Online or Download Das große Buch der Kinderspiele PDF

Similar german_3 books

Pater Filucius

"Pater Filucius" ist eine Bildergeschichte des humoristischen Dichters und Zeichners Wilhelm Busch. Sie erschien 1872 im Bassermann Verlag.

Innovative Logistik: Versorgungsstrategien, Standortkonzepte, Steuerungselemente

Prof. Dr. Manfred Hessenberger ist Centerleiter Strategische Logistikprojekte bei der Mercedes-Benz AG in Sindelfingen. Außerdem hat er eine Gast-Professur an der Harvard college, Boston, united states. Hans-Christian Krcal ist Assistent des Centerleiters Prof. Dr. M. Hessenberger. Nach dem VWL-Studium in Heidelberg und einem Aufbaustudium an der London institution of Economics and Political technology kam er 1992 zu Mercedes-Benz.

Turbo Pascal Wegweiser für Ausbildung und Studium

Dr. Ekkehard Kaier ist in der EDV-Ausbildung tätig.

Extra resources for Das große Buch der Kinderspiele

Example text

B. Joghurtbecher) werden in einer Reihe auf den Tisch gestellt, wobei ihr Boden nach oben weist. Unter einem der Becher befindet sich ein Gegenstand, z. B. eine Murmel. Der Spielführer verschiebt nun zwei der Becher immer wieder, so dass sie ständig einen neuen Platz einnehmen. Alle Mitspieler schauen ganz genau hin und versuchen, den Becher mit der Kugel nicht aus den Augen zu verlieren. Wer gut aufpasst, kann zum Schluss den Becher mit der Kugel bestimmen und erhält einen Punkt. Es gewinnt der Spieler, der am Ende die meisten Punkte gesammelt hat.

Gummibärchen) werden in Form eines Quadrates auf den Tisch gelegt. Ein Kind legt seinen Kopf an die Brust des Spielführers. Der Spielführer deutet auf ein anderes Kind, welches auf einen der süßen Gegen­­stände zeigt und so den »Schnipp-Schnapp« bestimmt. Nun darf das Kind, das weggeschaut hat, eine Süßigkeit nach der anderen essen. «, und die süße Mahlzeit ist zu Ende. Naschkatze im Glück Wer Glück hat, darf bis zu zehn Mal naschen, mit etwas Pech gibt es nur ein Gummibärchen. Trotzdem: Guten Appetit!

Das erste Kind gibt nun z. B. « Daraufhin wechselt das Kind seinen Platz und ahmt dabei einen Storch nach. So ist wieder ein Platz frei geworden, und das Spiel kann von neuem beginnen. Spiele für drinnen: Rate- und Gedächtnisspiele Teekesselchen 9–12 Jahre Mindestens 4 Spieler Kein Material notwendig Wer rät das Teekesselchenwort? Zwei Bedeutungen Zwei Spieler überlegen sich gemeinsam ein »Teekesselchenwort«, d. h. ein Wort mit zwei unterschiedlichen Bedeutungen. Ein Beispiel für ein Teekesselchenwort ist die Brille: Sie erfüllt auf der Nase eine ganz andere Funktion als im WC.

Download PDF sample

Rated 4.02 of 5 – based on 18 votes