Download Bericht über Palästina. Erstattet durch die Britische PDF

Der sogenannte Peel-Bericht, der buchhälterisch den Stand der Kolonisierung Palästinas durch die Zionisten auflistet. Interessant für Vergleiche mit der heutigen state of affairs.

Show description

Read or Download Bericht über Palästina. Erstattet durch die Britische Königliche Palästina-Kommission unter dem Vorsitz von Earl Peel PDF

Similar german_3 books

Pater Filucius

"Pater Filucius" ist eine Bildergeschichte des humoristischen Dichters und Zeichners Wilhelm Busch. Sie erschien 1872 im Bassermann Verlag.

Innovative Logistik: Versorgungsstrategien, Standortkonzepte, Steuerungselemente

Prof. Dr. Manfred Hessenberger ist Centerleiter Strategische Logistikprojekte bei der Mercedes-Benz AG in Sindelfingen. Außerdem hat er eine Gast-Professur an der Harvard collage, Boston, united states. Hans-Christian Krcal ist Assistent des Centerleiters Prof. Dr. M. Hessenberger. Nach dem VWL-Studium in Heidelberg und einem Aufbaustudium an der London institution of Economics and Political technology kam er 1992 zu Mercedes-Benz.

Turbo Pascal Wegweiser für Ausbildung und Studium

Dr. Ekkehard Kaier ist in der EDV-Ausbildung tätig.

Extra info for Bericht über Palästina. Erstattet durch die Britische Königliche Palästina-Kommission unter dem Vorsitz von Earl Peel

Sample text

Ebenso wie die britische öffentliche Meinung schon vor dem Krieg mit den Opfern des alten ottomanischen Regimes sympathisiert hatte, so auch mit den Opfern der antisemitischen Verfolgungen. Aber in beiden Fällen war die Zeit und die Art der Verwirklichung dieser Sympathien durch die Notwendigkeiten des Krieges bestimmt. In der Aussage, die Mr. Lloyd George vor uns machte, der damals Ministerpräsident war, stellte er fest, daß, wenn auch die zionistische Sache schon vor dem November 1917 in England und Amerika weitgehend unterstützt worden war, die Herausgabe der Balfour-Deklaration zu jener Zeit "propagandistischen Erwägungen zuzuschreiben" war.

Im besonderen würde die jüdische Sympathie die Unterstützung durch das amerikanische Judentum befestigen und es für Deutschland schwieriger machen, an der Ostfront seine militärischen Mittel zu verringern und seine wirtschaftliche Lage zu verbessern. [16) Unter diesen Umständen erließ die britische Regierung die Balfour-Deklaration. "Jene zionistischen Führer (so sagte uns Mr. " [17] Um dem Judentum der Welt Kenntnis von der Deklaration zu geben, wurden Millionen von Flugblättern in allen jüdischen Gemeinden verbreitet.

Februar erschienen ihre Führer vor dem Hohen Rat und setzten ihren Vorschlag auseinander. Ein detaillierterer Plan, datiert vom 28. März, war von Dr. Felix Frankfurter, einem bedeutenden amerikanischen Zionisten, entworfen. Aus diesen und andern Dokumenten und Berichten ist ersichtlich, daß das zionistische Projekt schon in jenen frühen Tagen eine der Form des Mandates, wie wir es kennen, ähnliche Regelung voraussetzt. Das historisch begründete Recht der Juden auf Wiederaufrichtung ihres Nationalheims in Palästina wurde bestätigt.

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 33 votes